Der Sommermonat Juli liegt vor uns und die Natur zeigt sich in ihrer großen Vielfalt. Im Moment gibt es so viel zu sammeln – es ist eine Freude! Jetzt ist die beste Zeit um Vorräte für Herbst und Winter anzulegen. Die Hausapotheke kann neu gefüllt werden und es duftet überall nach herrlichen Kräutern im Haus 🙂 Und passend zum neuen Monat gibt es wieder einen neuen Kräutersammelkalender, der euch einige Kräuter auflistet, die es jetzt zu sammeln gibt.

Kräuter, die im Juli zu finden sind
Kräuter, die im Juli zu finden sind
 

Der Sommer ist da!

Wie herrlich ist es gerade – der Sommer ist nun endlich da! Die Ferien beginnen bald, die Urlaubszeit steht vor der Türe und laue Sommernächte warten auf uns! Lasst uns die Zeit genießen, denn die Natur lädt uns dazu ein! Und was gibt es da schöneres, als die wunderbaren Kräuter und Pflanzen zu sammeln und zu verarbeiten.

Jetzt blüht auch der wunderschöne Lavendel, den wir vielfältig verarbeiten können. Wie zB in einem Lavendelsirup oder in so lecker schmeckenden Lavendelkeksen?

Lavendelkekse - einfach herrlich
Lavendelkekse – einfach herrlich

 

Download Kräutersammelkalender Juli

Ich freue mich riesig, dass der Sammelkalender so gut bei euch ankommt und daher habe ich ihn für euch im neuen Design zum Download! Wie gefällt er euch? Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Freude beim Sammeln der Kräuter! Und hier geht es nun zum Download: Kräutersammelkalender Juli.

 

Aber das wichtigste ist nun, dass wir den Sommer genießen und es uns gut gehen lassen! Was sind eure Lieblingsrezepte für den Sommer? Oder welche Rezepte würdet ihr mal gerne ausprobieren? Ich freue mich von euch zu hören,

 

Der Beitrag ist auch zu sehen auf Create in Austria und bei einfach.nachhaltig.besser.leben

Disclaimer!

Die von mir zur Verfügung gestellten Informationen werden mit aller Sorgfalt zusammen getragen. Die Hausmittel und Rezepturen ersetzen aber keinen Besuch beim Arzt. Bei unklaren oder heftigen Gesundheitsbeschwerden gehe bitte unmittelbar zum Arzt. Bei Schwangeren und Kindern immer vorher eine Anwendung oder Einnahme mit dem Arzt abklären. Wenn du meine Rezepte nachmachst, dann machst du das auf eigene Gefahr.

Print Friendly, PDF & Email