Einfach natürlich

Einfach natürlich

Mein erstes Buch Einfach natürlich ist nach wie vor etwas ganz besonderes für mich. Darin steckt geballtes Kräuter- und Naturkosmetikwissen. Nicht umsonst wiegt es auch knapp 1,5 kg 😉

Es zeigt dir zuerst Basiswissen zu Kräuter und deren Verarbeitung. Danach ist Einfach natürlich in die 4 Jahreszeiten aufgeteilt. So findest du in jeder Jahreszeit, die passenden Rezepte.

In der 3. Auflage gibt es dazu jetzt auch einen Sammelkalender zum Rausnehmen und Aufhängen. Und praktische und wunderschöne gestaltete Etiketten warten auf dich.

Alle Details zu meinem Klassiker findest du auf der Detailseite

Aromatischer Wald Buch kaufen

Aromatischer Wald

In meinem zweiten Buch Aromatischer Wald wird es grün! Ich nehme dich mit auf einen Spaziergang in den Wald und wir entdecken gemeinsam viele verschiedene Baumportraits. Neben interessanten Informationen zu den Bäumen und Sträuchern zeige ich dir, was man aus Blättern, Rinde, Knospen, Harz und Beeren alles selber machen kann.
Neben den Bäumen spielt auch der Waldboden mit seinen Schätzen eine Rolle und auch das Waldbaden schauen wir uns genauer an.

Du wirst in über 80 Rezepten und Ideen entdecken, wie vielfältig der Wald ist!

Verlockende Blüten kaufen

Verlockende Blüten

Ja, es wird bunt! Unglaublich, was die Natur an Farben, Düften, Formen an den Tag bringt. Man kann nur staunen, wie detailreich und ausgeklügelt so manche Blüten aufgebaut sind.

Und faszinieren uns Blüten nicht schon lange? Nicht umsonst gibt es eine eigene Blumensprache oder denkt man an die vielen Kunstwerke, die es von berühmten Künstlern gibt?

In meinen Verlockenden Blüten warten über 80 Rezepte zu Hausmittel, Naturkosmetik, Räuchern, Dekoratives oder Genussvolles auf dich. Zu den vorgestellten Blüten erzähle ich dir viele interessante Fakten und im Anschluss gibt es duftende Rezepte.

Doris Kern Buch Freche Früchtchen

Freche Früchtchen

Wie unglaublich vielfältig doch Früchte sein können. Süß, prall und saftig lachen uns Beeren und Früchte an und lassen uns das Wasser im Munde zusammenlaufen. Doch sind sie nicht nur zum Naschen da, sondern auch mit ihren Wirkstoffen ein wahrer Leckerbissen für unsre Haut. Zudem sorgen sie auf vielfältige Art und Weise für aromatischen Genuss.

Im Buch warten ganz unterschiedliche und vielfältige Rezepte auf dich – wie beispielsweise Apfelbutter, Walderdbeere-Bärchen, Marillensenf, Hagebuttenlikör oder ein Trauben-Honig Eis!

Du wirst staunen, wie viele tolle Produkte man aus den Früchten herstellen kann.

Instagram Facebook Pinterest Bloglovin Youtube

Folgst du mir schon auf YouTube?

Youtube
×