Na, habt ihr die Weihnachtsfeiertage gut verbracht? Ich hoffe ihr konntet schön im Kreise eurer Familien feiern und hattet eine wunderbare Zeit. Leider vergeht sie immer so schnell – gefühlt wartet man eine halbe Ewigkeit auf den besonderen Tag und dann schwups ist er schon wieder vorbei. Daher behalten wir uns mal den Zauber ein wenig in unseren Herzen und freuen uns auf die nächsten Tage. Es steht ja schon bald Silvester vor der Türe und das neue Jahr soll uns ja viel Gutes bringen, und was liegt da näher als einzigartige Glücksbringer zu basteln und zu verschenken.

Was wollen wir unseren Lieben für das neue Jahr 2016 wünschen? Auf jeden Fall Glück, Gesundheit und Liebe. Also schreiben wir einfach unsere Wünsche auf und schenken sie an liebe Menschen – und ein bisschen Funkeln und Glitzern darf natürlich auch nicht fehlen.

Einzigartige Glücksbringer für 2016 basteln
Einzigartige Glücksbringer für 2016 basteln

Einzigartige Glücksbringer basteln – was brauchen wir dafür?

Mit wenigen Materialien kann man einen ganz persönlichen Glücksbringer basteln:

  • stärkeres Papier
  • Klebstoff
  • Klebeband
  • Wunderkerzen
  • event. kleine Schokoglücksbringer als Zugabe

Umsetzung der Glücksbringer

Ihr könnt meine Vorlage (Dateien findet ihr am Ende des Beitrags) verwenden, oder ihr bastelt eine eigene mit euren persönlichen Botschaften. Wichtig ist, dass ihr etwas dickeres Papier verwendet, damit der Glücksbringer auch stabil ist. Wenn ihr selber einen bastelt, braucht ihr nur ein Rechteck in etwa der Länge eurer Wunderkerzen aufzeichnen und malt im unteren Bereich noch zwei Laschen seitlich, damit man die Befestigung der Wunderkerzen später nicht sieht.

Glücksbringervorlage ausdrucken
Glücksbringervorlage ausdrucken

Die Vorlage einfach nach der schwarzen Linie ausschneiden:

Glücksbringervorlage ausschneiden
Glücksbringervorlage ausschneiden

Wenn ihr sie ausgeschnitten habt, schneidet mit einem spitzen Messer oder einer Schere zwei Schlitze (1) ein, um die Wunderkerzen (2) durchstecken zu können. Auf der Rückseite (3) klebt ihr die Wunderkerzen mit einem Klebestreifen fest, damit sie nicht verrutschen können. Die seitlichen Laschen (4) werden nun auf die Rückseite geklappt und mit einem Klecks Klebstoff zusammengeklebt.

Papier einschneiden und falten
Papier einschneiden und falten

In der zweiten Vorlage (Datei am Ende des Beitrags) findet ihr noch kleine Wünsch dir Was Sterne, die ihr noch auf den Glücksbringer kleben könnt.

Wünsch dir was Stern
Wünsch dir was Stern

Faltet den schwarzen Balken etwa in der Hälfte und klebt ihn an einer Stelle am Glücksbringer fest.

Wünsch dir Was Stern ankleben
Wünsch dir Was Stern ankleben

Tja und dann ist der hoffentlich einzigartige Glücksbringer mit euren Botschaften schon fertig. Meiner sieht so aus und wartet auf ein funkelndes Jahr 2016 🙂 Wenn ihr wollt, könnt ihr noch kleine Schokoglücksbringer aufkleben oder dazugeben.

einzigartigen Glücksbringer basteln
einzigartigen Glücksbringer basteln

Ich wünsche euch auf jeden Fall alles, alles Liebe und Gute fürs neue Jahr! Gesundheit ist ja das allerwichtigste, ansonsten macht nichts wirklich Freude. Ein bisschen Glück und die Liebe versüssen uns das Leben und lachen wir doch mehr und haben Spaß! Lasst uns nicht alles zu ernst nehmen und haben wir Freude an jedem einzelnen Tag!

Alles Gute für 2016!
Alles Gute für 2016!

Feiert schön brav und ich freue mich auf einen neues kreatives Jahr mit euch!

Unterschrift

Downloads:

Der Beitrag ist auch zu sehen auf Create in Austria.

Print Friendly, PDF & Email