Kräuter Videos

In den kleinsten Dingen zeigt die Natur die allergrößten Wunder.

Carl von linné
 Diese kleinen Wunder möchte ich Dir gerne zeigen und zwar in Form von kurzen Videos. Dabei erkläre ich Dir wie man Kräuterzubereitungen selber herstellt, oder ich zeige Dir wundervolle Naturaufnahmen, die Dich zum Träumen einladen. Die Seite ist gerade im Entstehen und ich werde regelmäßig neue Videos hochladen. Ich hoffe es gefällt Dir, mir bei meiner Arbeit über die Schulter schauen zu können! 

Lavendelstäbe weben

Hast du schon ein Mal Lavendel gewebt? Nein? Dann schau dir gerne dieses Video an. Ich finde die Lavendelstäbe sind eine so herrliche Möglichkeit den Lavendel zu konservieren. Es ist nicht ganz so einfach, aber mit etwas Übung klappt es schon. Den Beitrag findest du hier.

Lavendelstäbe weben

Holunderblüten Salbe selber machen

Die duftenden Holunderblüten sind nicht nur als Sirup traumhaft lecker, sondern sie pflegen auch unsere Haut. Die Holunderblütensalbe ist perfekt bei rauer und rissiger Haut. Auch als After Sun versorgt sie die Haut und es zahlt sich aus die Salbe selber zu machen. Im Video findest du eine Anleitung wie ich einen Ölauszug mit den Holunderblüten herstelle und daraus die Salbe rühre. Den Beitrag mit allen Infos findest du hier.

Hirtentäschel Tinktur selber machen

Das Hirtentäschel ist eine tolle Pflanze, die auch in der Frauenheilkunde verwendet wird. Im Video findest Du dazu eine Anleitung und Infos zum Hirtentäschel. In diesem Beitrag habe ich auch nochmal alle Infos zusammengefasst.

Fichtenwipfelsirup selber machen

Im Video zeige ich Dir, wie ich meinen Fichtenwipfelsirup selber mache! Den Blogartikel findest du hier.

Kräutersole selber machen

Im Video findest Du eine kurze Anleitung wie man eine Sole herstellt. Die Bärlauchsole eignet sich hervorragend zum Würzen von Speisen.

Instagram Facebook Pinterest Bloglovin Youtube

Kennst Du meinen YouTube Kanal schon?

YouTube
×