So ungemütlich der Herbst bei uns begonnen hatte, so wunderbar zeigt er sich doch jetzt. Die Sonne scheint jeden Tag, es ist tagsüber noch angenehm warm – einfach traumhaft. Und um das Thema goldener Herbst aufzugreifen, mache ich doch glatt meine gesammelten Blätter golden.

Ich zeige euch heute wie man einfache Blätter in wunderschöne golden Herbstblätter verwandelt, die in der Sonne ganz zauberhaft glitzern.

Goldene Blätter - Goldener Herbst
Goldene Blätter – Goldener Herbst

 

Material –  Goldene Blätter

Material für die goldene Blätter
Material für die goldene Blätter

 

Ihr braucht Blätter, die ihr gut zwischen Buchseiten presst, damit keine Feuchtigkeit mehr vorhanden ist und sie haltbar werden. Weiters benötigt ihr einen Kleber – ich habe einen Sprühkleber verwendet und natürlich Glitzer.

 

Umsetzung – Goldene Blätter

Glitzer streuen
Glitzer streuen

 

Die Blätter zu „vergolden“ funktioniert ganz einfach. Sprüht oder pinselt die Blätter mit dem Kleber gut ein und streut eine dicke Schicht Glitzer darüber. Diese Schicht am Besten gut trocknen lassen und danach den überschüssigen Glitzer abklopfen – diesen kann man ruhig wieder einsammeln und weiter verwenden.

Tja und dann können die hübschen Blätter schon eingesetzt werden – lasst eurer Kreativität freien Lauf!

 

Impressionen der Glitzerblätter

Blätter als Blumenstecker
Blätter als Blumenstecker

 

Einige der Blätter verwende ich als Blumenstecker bei meinen herbstlichen Ar­ran­ge­ments – sie passen sehr gut zu den zarten rosa Blüten meines Heidekrauts.

Goldene Blätter als Blumenstecker
Goldene Blätter als Blumenstecker

 

In der Sonne schimmern und glitzern die Blätter – wunderschön zum Ansehen.

Blätter glitzern in der Sonne
Blätter glitzern in der Sonne

 

Neben den Blumenstecker, die draußen sind, verwende ich die Blätter auch als Dekoration für drinnen. Das ursprüngliche des Holzes macht einen sehr guten Kontrast zu dem goldenen Glitzer.

Blätter Deko
Blätter Deko

 

Und gemeinsam mit meiner neuen Schale sieht das sehr entzückend aus und ist nun meine neue Tischdeko.

Goldene Blätter
Goldene Blätter

 

Was macht ihr um euch den goldenen Herbst ins Haus zu holen? Nehmt euch doch auch ein paar Blätter beim nächsten Spaziergang mit und trocknet sie für eine süße Dekoration.

Unterschrift

Print Friendly, PDF & Email