Basteln

Glücksbringer basteln – geben wir unseren Wünschen Flügeln

25. Dezember 2016
Glücksbringer selber machen

Unglaublich aber wahr – es steht das neue Jahr fast bevor! Es ist wieder so viel passiert, so viel Schönes, Aufregendes und Spannendes! Fürs neue Jahr wünschen wir unseren Lieben und uns doch auch, dass wir vor allem gesund bleiben und der eine oder andere Wunsch in Erfüllung geht. Und um den Wünschen Gestalt zu verleihen steht heute Glücksbringer basteln am Programm 🙂

Schenkt euren Liebsten einen oder mehrere Wünsche fürs neue Jahr und verleiht ihnen Flügel.

Glücksbringer selber machen

Glücksbringer basteln

 

Was brauchen wir für die Glücksbringer?

  • Federn
  • Glitter
  • Leim & Pinsel
  • Bänder
  • Papier & Schere
Mit Liebe gemachte Glücksbringer

Federn für unsere Glücksbringer

 

Glücksbringer basteln

Sucht euch am besten eine alte Schachtel, die ihr nicht mehr benötigt, denn der Glitzer ist sonst überall und man kann ihn dann ja auch wiederverwenden. Aber zuvor streicht ihr die Federn ein Stück mit dem Leim ein und legt sie in die Schachtel. Danach rieselt den Glitter über den mit Leim bedeckten Teil der Federn. Lasst den Kleber gut trocknen und klopft im Anschluss den Glitter ab, den Rest wieder sammeln und wiederverwenden.

selbst gemachte Glücksbringer

Glitzer streuen

 

Und so sehen die Glitzerfedern aus – sie sind ein kleiner Hingucker!

Verschenke Glück

Federn mit Glitzer

 

Glitzerfeder - mit viel Liebe zum Detail hergestellt

mit Liebe gemachte Glitzerfeder

 

Wir wollen der Feder aber noch ein paar Wünsche mitgeben. Ihr könnt dazu einfach auf ein Blatt Papier nette Wünsche niederschreiben – oder ihr verwendet meine Vorschläge, die ihr hier herunterladen könnt.

Wünsche für 2017 - Glücksbringer basteln

Wünsche für 2017

 

Schneidet die Wünsche aus und fädelt sie auf eine Band. Danach befestigt sie am Schaft der Feder.

Glücksbringer DIY - mit viel Liebe gemacht

Glücksbringer 2017

Glücksbringer selber machen - mit viel Liebe zum Detail

Glücksbringer selber machen

 

Wer gerne meinen Glückbringer vom letzten Jahr verwenden möchte – hier habe ich die Vorlage auf 2017 für euch geändert.

Glücksbringer vom letzten Jahr

Glücksbringer vom letzten Jahr

 

Ich wünsche euch wie immer ganz viel Spaß beim Basteln! Alles Liebe und Gute und vor allem viel Gesundheit fürs neue Jahr! Gebt euren Wünschen Flügel und erfüllt euch eure Träume!

Alles Liebe und ein wundervolles neues Jahr 2017,

Unterschrift

 

Der Beitrag ist auch zu sehen auf Create in Austria.

Print Friendly

You Might Also Like

5 Comments

  • Reply Karen 25. Dezember 2016 at 21:37

    Liebe Doris,
    die Idee vom letzten Jahr war einfach toll ! Ich habe sie für alle meine Lieben ausgedruckt und nachgebastelt. Auch heuer freue ich mich wieder über deine wunderschöne Idee und werde sie auf jeden Fall wieder nachmachen! Ich danke dir recht herzlich dafür!
    Liebe Doris, ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute für 2017 und bleib´gesund !
    Alles alles Liebe
    Karen

    • Reply Doris Kern 26. Dezember 2016 at 19:47

      Liebe Karen,
      ich freue mich immer so über deine lieben, herzigen Nachrichten – vielen Dank dafür! Ich wünsche dir auch alles Liebe und Gute fürs neue Jahr – bleib du auch gesund, viel Glück, Zufriedenheit, viel Lachen und einfach eine schöne Zeit!
      Alles Liebe,
      Doris

      • Reply Karen 1. Januar 2017 at 19:15

        Dankeschön 🙂

  • Reply Melanie 27. Dezember 2016 at 19:37

    Liebe Doris,
    das ist eine ganz tolle Idee! Die Gluecksbringer sehen so toll aus, ich versuche das jetzt auch mal nach zu basteln! 🙂
    Liebe Gruesse, Melli

    • Reply Doris Kern 27. Dezember 2016 at 20:21

      Liebe Melli,
      vielen lieben Dank!! Ich wünsche dir ganz viel Freude beim Nachmachen 😉
      Alles Liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
      Doris

    Leave a Reply