Letzten Sonntag waren wir im Wildpark bei uns in der Nähe und dabei sind ein paar tolle Fotos entstanden und diese Winterimpressionen möchte ich gerne mit euch teilen. Es war ein so wunderschöner sonniger Tag und die Landschaft hat schon fast kitschig schön ausgesehen, wie in einem Winter Wonderland…

Impressionen aus einer verschneiten Welt…

Ein verschneiter und noch ganz unberührter Rastplatz neben dem Rundweg. Im Herbst waren wir auch schon mal dort und hatten hier eine kurze Pause eingelegt.

Verschneiter Rastplatz
Verschneiter Rastplatz

 

Im Wildpark dürfen überall Graugänse frei herumlaufen und die netten Kerle haben uns gleich ein Stück begleitet.

Gänse im Schnee
Gänse im Schnee

 

Der glasklare Gebirgsbach sieht einfach nur fantastisch aus…

Baumstumpf
Baumstumpf
Gebirgsbach
Gebirgsbach

 

Die Fischotter waren so süß – in diesem Teich leben zwei Fischotter und sie waren extrem lebhaft und haben immer wieder gerauft und gespielt. Und der auf dem Foto wartete schon wieder auf seinen Kollegen…

Fischotter
Fischotter

 

Die wunderschöne, kitschige Landschaft – so herrlich unberührt.

Landschaft
Landschaft
Schneelandschaft
Schneelandschaft

 

Der Luchs streift durch sein Gehege… Ich finde ja alle Katzen so faszinierend – das sind so anmutige Tiere, ich könnte sie ewig beobachten. Neben dem Luchs gibt es auch Wildkatzen, die sich in der Sonne gemütlich geräkelt und geputzt hatten.

Luchs
Luchs

 

Das war ein so herrlich entspannter Nachmittag – das hatte gut getan und ich hoffe die Winterimpressionen haben euch gefallen. Ich wünsche euch auf jeden Fall eine sonnige und entspannte Woche

Unterschrift

Print Friendly, PDF & Email