Sommer und Sonne zeigen sich gerade von der schönsten Seite, dabei ist es wichtig viel zu trinken. Wenn es so heiß ist, schwitzt man viel mehr und man muss seinen Flüssigkeitshaushalt wieder auffüllen – und wem hier Wasser zu langweilig ist – wie wäre es mit Wasser mit Geschmack?

Heute zeige ich euch wie man Wasser ganz einfach aufpeppen kann, damit es spritziger schmeckt, dabei aber gesund und erfrischend bleibt.

Wasser mit Geschmack Rezepte Zusammenfassung
Wasser mit Geschmack Rezepte

Bei diesen Temperaturen darf man schon drei Liter Flüssigkeit am Tag trinken, was manchmal eine Herausforderung ist. Für alle, die ihre Trinkmenge gerne erhöhen möchten, denen aber normales Wasser zu langweilig ist, habe ich heute ein paar Ideen. Zum Einen stelle ich mir immer gleich einen Krug Wasser zurecht und zum Anderen gebe ich meinem Wasser etwas mehr Geschmack – oder wie man sie auch nennt – „Infused Waters“.

Dazu braucht man nicht viel – es reichen Zutaten aus dem Kühlschrank bzw. aus dem Obstkorb. Die Varianten sind günstig und haben fast keine Kalorien und sind dadurch nicht nur lecker sondern geben unserem Körper auch wertvolle Inhaltsstoffe.

 

Wasser mit Geschmack – Rezeptideen

Ich zeige euch heute meine Lieblingsideen bzw. Rezepte für die infused Waters. Das Prinzip ist immer ident – ihr könnt ganz einfach selbst experimentieren und eure Lieblingsmischung herausfinden. Ihr braucht eine Kanne oder ein Glas für das Wasser, welches ihr mit Obst, Gemüse und den Kräutern befüllt und dann mit stillem oder sprudelndem Wasser auffüllt. Am besten einige Stunden ziehen lassen, damit das Aroma schön auf das Wasser übergehen kann. Wenn das Wasser einer Karaffe leer ist, kann sie auf jeden Fall noch ein bis zweimal aufgefüllt werden und zum Schluss nascht man die Früchte einfach weg 🙂

Das Wasser schmeckt je nach Kombination erfrischend und fruchtig, verleiten euch mehr zu trinken und sie sehen auch noch so toll aus! Ich bin immer ein Fan, wenn etwas gut für den Körper ist und dabei auch noch so hübsch aussieht 🙂

 

Erdbeer – Basilikum

Erbeere Basilikum Wasser
Erbeere Basilikum Wasser

Erbeeren schmecken so fruchtig und geben ihr Aroma perfekt ans Wasser ab. Sie enthalten viel Vitamin C und in der Kombination mit dem Basilikum ist das mein absoluter Favorit.

Gurke – Zitrone

Gurke Limette Wasser
Gurken Zitronen Wasser

Sehr erfrischend ist der Mix mit Gurke und Zitrone – beide liefern Vitamin C und sind dadurch großartige Immunsystem-Stärker.

 

Grapefruit – Rosmarin

Grapefruit Rosmarin Wasser
Grapefruit Rosmarin Wasser

Grapefruit mit ihrem leicht herben Geschmack macht sich im Wasser ganz wunderbar – perfekt für alle die es nicht ganz so fruchtig mögen. Sie harmoniert perfekt mit dem Rosmarin, der die Fettverbrennung ankurbelt.

 

Heidelbeere – Limette

Heidelbeere Limetten Wasser
Heidelbeere Limetten Wasser

Heidelbeeren sind ja kleine Schönheitselixiere – mit ihrer antioxidativer Wirkung lassen sie unsere Haut strahlen und gehen mit der frischen Limette eine ganz tolle Kombination ein.

 

Himbeere – Minze

Himbeere Minze Wasser
Himbeere Minze Wasser

Himbeere und Minze – fruchtig und frisch – perfekt für einen heißen Sommertag. Und ich nasche dann zwischendurch mit Vorliebe die Himbeeren heraus 🙂 Wie alle Beeren liefern sie Vitamin C und viele Mineralstoffe. Die Minze kurbelt dazu wieder fleißig die Fettverbrennung an.

 

Wasser mit Geschmack Rezepte
Wasser mit Geschmack Rezepte

Und habt ihr euch schon einen Krug geholt und mischt euch schon euer Wasser mit Geschmack? Tut eurem Körper und eurer Haut etwas gutes und trinkt ein Gläschen mehr 🙂

Alles Liebe und

Unterschrift

Print Friendly, PDF & Email