Letzte Woche hatten wir einen ganz fantastischen Spaziergang oder besser gesagt eine kleine Wanderung durch einen sehr schönen Wald gemacht. Abseits von allem Trubel war das Erholung pur und es tat einfach nur mal gut die Seele baumeln zu lassen…

Wenn ihr auch eine kurze Auszeit braucht – dann lasst doch die Impressionen aus unserer fantastischen Natur auf euch wirken.

Einfach mal die Seele baumeln lassen
Einfach mal die Seele baumeln lassen

Getreidefelder

Die meisten Getreidefelder wurden letzte Woche noch gedroschen – hier konnte ich noch eins festhalten. Es war wunderschön anzusehen – wenn der Wind durchstreift und Wellen formt:

Getreidefeld
Getreidefeld

 

Und in manchen Feldern findet man auch noch Kornblumen – sie sind leider sehr selten geworden.

Kornblume
Kornblume

Waldblumen

Auch auf Lichtungen wachsen wunderschöne Blumen – hier mit einer süßen Wildbiene.

Waldblumen
Waldblumen

 

Auch die Disteln ergeben ein wunderschönes Bild – Insekten lieben sie… Und mir gefällt das so gut, dass ich Inspiration für ein nächstes Bild habe – ich muss mir jetzt wirklich mal wieder Zeit zum Malen nehmen.

Disteln
Disteln

 

So schön ruhig ist das Pfauenauge nicht immer sitzen geblieben – es hatte einige Anläufe gebraucht es so zu erwischen 😉

Pfauenauge
Pfauenauge

 

Pflanzen im Wald und am Wegesrand

Wenn man aufmerksam spazieren geht, entdeckt man so viele schöne Dinge – wie hier der wilde Kümmel.

Wilder Kümmel
Wilder Kümmel

 

Auch wenn es durch die Trockenheit aktuell nicht viele Pilze gibt – ein paar kämpfen sich doch durch, wie dieses Exemplar hier:

Pilz
versteckter Pilz

 

Sich einfach mal die Zeit nehmen und Marienkäfer beobachten – kurz Inne halten tut wirklich gut.

Marienkäfer beobachten und die Seele baumeln lassen
Marienkäfer beobachten und die Seele baumeln lassen

 

Die Hagebutten reifen auch schon langsam heran und gedeihen gut:

Hagebutten
Hagebutten

 

Auch Bäume tragen wunderschöne und faszinierende Früchte – wie diese Zapfen:

grüne, harzige Zapfen
grüne, harzige Zapfen
Zapfen
dunkelblaue Zapfen

 

Die fleißigen Bienen – sehr interessant sie zu beobachten und das quirlige Treiben zu verfolgen:

fleißige Bienen
fleißige Bienen

Sich einfach mal eine Auszeit von der hektischen, turbulenten Welt nehmen – das Smartphone einfach mal zu Hause lassen und die Natur auf sich wirken lassen – so kann ich die Seele wirklich baumeln lassen und Energie tanken.

Was sind eure Rezepte, wenn ihr Energie tanken wollt – geht ihr auf einen Berg oder macht ihr einen bestimmten Sport? Ich bin gespannt, wie es euch so geht 🙂

Alles Liebe und

Unterschrift

Print Friendly, PDF & Email