Malen

Wege im Leben – Acrylbilder mit Kraft

13. November 2014
Lebenswege - Bilder in Acryl

Malen tu ich ja für mein Leben gerne – und aktuell arbeite ich an einer Serie von Bildern mit dem Arbeitstitel „Lebenswege“. Ich denke, dass es eine spannende Serie wird, wo ich mit sehr kräftigen und ausdrucksstarken Farben arbeite.

Die Bilder sollen Geschichten erzählen von den verschiedenen Wegen, die wir im Leben beschreiten. Es sind oft lange, verwinkelte Wege, die zunächst keinen Sinn ergeben wollen, aber das große Ganze ist wunderschön.

Wege im Leben – Acrylbilder

Ich kombiniere diese Wege, die in den Bildern sichtbar sind, oft mit Wörtern, die ich mittels Schablonen drucke. Meine Bilder entstehen durch viele Schichten, daher erreiche ich eine besondere Tiefe und durch die Überlagerungen der Farben entstehen wieder neue Eindrücke. Jedes Bild führt mich auf eine ganz spezielle Reise, das mit jeder Schicht wächst und mich oft auf neue Ideen bringt und mich in eine ganz andere Richtung arbeiten lässt, als zunächst gedacht. Aber diese Experimente machen die Arbeit an einem Bild unglaublich spannend und man entdeckt jedes Mal neue Facetten und Ergebnisse.

 

Lebenswege_groß

Lebenswege I, Acryl auf Leinwand, 80x 60 cm.

 

Hier noch ein paar Detailfotos mit Ausschnitten aus dem Bild:

Detail Schrift Familie, Freunde

Detail Schrift „Familie“ und „Freunde“

Detail Schrift "Liebe"

Detail Schrift „Liebe“

 

Lebenswege_Detail_III

Detail Farbschichten

 

 

Die Arbeit an dieser Serie geht natürlich weiter und bald werde ich euch wieder ein neues Bild vorstellen.

Unterschrift

Print Friendly

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply