Basteln

Beerige Ohrringe aus Perlen als hübscher Schmuck – auch fürs Dirndl!

20. August 2017
Ohrringe aus Perlen

Mir war einfach mal wieder nach basteln und mein kleiner Vorrat an verschiedenen Perlen will auch endlich mal verbraucht werden. Und was kann Frau immer brauchen? Natürlich – süße Ohrringe! Sie sind gar nicht schwer zu machen. Man braucht nur ein bisschen Geduld beim Auffädeln der kleinen Perlen 🙂 Mich erinnern sie an Beeren oder Trauben und sie haben eine so schöne Farbe! Die Ohrringe aus Perlen passen einerseits gut zu normalen Outfits, aber auch sehr gut zu einem Dirndl. Also auf was wartet ihr noch – macht doch gemeinsam mit mir diese süßen Ohrringe!

Ohrringe aus Perlen - DIY

Ohrringe aus Perlen

 

Was brauchen wir für die Ohrringe aus Perlen?

Folgende Materialien benötigen wir für die Ohrringe aus Perlen:

  • Holzperlen – meine sind 20mm im Durchmesser. Sie können aber ruhig auch kleiner sein.
  • feine Nadel
  • Nylonfaden
  • Kleber
  • Schere
Holzkugeln sind die Basis

Holzkugeln sind die Basis

 

  • Rocaillesperlen – meine waren altrosa und grün
  • Ohrhänger
Perlen und Ohrhaken

Perlen und Ohrhaken

 

Schritt für Schritt Anleitung

1. Zunächst fädelt ihr den Nylonfaden durch die Holzperle und verknoten den Faden gut.

2. Danach fädelt ihr die kleinen Rocaillesperlen auf. Beginnt an einem Ende der Holzperle sie schneckenförmig aufzukleben.

Holzperle Schritt für Schritt umwickeln

Holzperle Schritt für Schritt umwickeln

 

3. So sieht eine fertig umwickelte Holzperle aus.

Holzperle fertig umwickelt

Holzperle fertig umwickelt

 

4. Für die Blätter stecht ihr mit der Nadel in eine der Perlen ein.

Faden durch Perle einfädeln

Faden durch Perle einfädeln

 

5. Jetzt könnt ihr die grünen Perlen auffädeln. Wenn ihr genügend Perlen für ein Blatt habt, stecht in die erste aufgefädelte grüne Perle und zieht den Faden zu. Die Anzahl der Perlen hängt stark von eurer Holzperle ab und auch wie groß eure Rocaillesperlen sind.

grüne Perlen auffädeln

grüne Perlen auffädeln

 

6. Hier seht ihr schon ein fertiges Blatt. Macht einfach so viele Blätter wie euch gefällt und verknotet zum Abschluss den Nylonfaden.

Perlenblatt

Perlenblatt

 

7. Schneidet den Faden aber noch nicht ab, sondern fädelt noch den Ohrhaken auf und umwickelt ihn einige mal gut mit dem Nylonfaden. Zum Schluss noch gut verknoten und abschneiden.

Ohrringe aus Perlen - Mit Liebe gemacht

Ohrringe aus Perlen – Mit Liebe gemacht

 

Sie reihen sich gut mit den Trauben ein 🙂 Ich finde sie sehr süß und werden bestimmt bald ausgeführt! Wem die grünen Blätter ein bisschen zu detailverliebt sind, der lässt sie einfach weg. Dann sind es elegante Ohrringe aus Perlen.

beerige Ohrringe einfach selbstgemacht

beerige Ohrringe einfach selbstgemacht

 

Hier habe ich noch ein Bild für euch, wie der Ohrring dann am Ohr aussieht – ich bin schon sehr gespannt wie sie euch gefallen!

so sieht er am Ohr aus

so sieht er am Ohr aus

 

Das war mal wieder ein kreativer Ausflug, bis es wieder mit Kräuter und Naturkosmetik weitergeht. Aber zwischendurch bastle ich auch immer mal wieder gerne etwas. Ich hoffe ihr habt mit dieser Idee genau so viel Freude wie mit den Rezepten! Habt eine tolle Zeit,

 

Der Beitrag ist auch zu sehen auf Create in Austria und bei einfach.nachhaltig.besser.leben

Print Friendly

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply Bettina Augustin 20. August 2017 at 21:07

    Danke für die schöne Anleitung. 😍😍😍😍😍

    • Reply Doris Kern 22. August 2017 at 20:58

      Liebe Bettina,
      vielen Danke und natürlich sehr sehr gerne!!
      Alles Liebe zu dir,
      Doris

  • Reply Uli 23. August 2017 at 18:41

    WOW, ganz entzückend. Leider bin ich mit Feinmotorik nicht gesegnet – was für eine Heidenarbeit. Ich werde die Anleitung der Oma rüberwachsen lassen, weil das Tochterkind ist ganz hin und weg von den „Mamaaaa-die-sind-ja-feenwunderschöööön“-Ohrringen. glg Uli

    • Reply Doris Kern 23. August 2017 at 21:31

      Liebe Uli,
      ohhh so süß danke dir!! Die Omas machen das oft eh sehr gerne!! Ich hoffe das entzückende Tochterkind wird dann ganz viel Freude damit haben!
      Alles Liebe zu dir & deiner Family,
      Doris

  • Reply Tanja von mx | living 24. August 2017 at 17:39

    Hallo liebe Doris,
    eine tolle Idee, kann ich mir zum Dirndl ganz wunderbar vorstellen! Lieben Dank für die tolle Anleitung, einen schönen Abend und viele liebe Grüße
    Tanja

    • Reply Doris Kern 27. August 2017 at 20:09

      Liebe Tanja,
      vielen lieben Dank für deine liebe Nachricht! Ich freue mich schon wenn ich sie zum Dirndl ausführen kann 🙂
      Alles Liebe zu dir,
      Doris

    Leave a Reply