Dies & Das

Kalender 2018 mit meinen schönsten Bildern für euch zum Download

19. November 2017
Kalender 2018 gratis Download

So kurz vor Weihnachten wollte ich euch schon mal beschenken und zwar mit einem Kalender zum Download. Schon lange wollte ich einen zusammenstellen und jetzt endlich habe ich es geschafft. Mein Fotoarchiv lässt sich nach über 3 Jahren Bloggen schon sehen und es war spannend durch die verschiedenen Jahreszeiten und der jeweiligen Bilder zu klicken. Mein lieber Kater Einstein hat mir dabei fleißig geholfen und ihm scheinen die Kalenderblätter auch ganz gut zu gefallen 🙂

Geschenkkalender 2018 mit meinen schönsten Bildern

Geschenkkalender 2018 mit meinen schönsten Bildern

 

Kleines Gedicht zum November

Bevor es zum Download des Kalenders geht, habe ich noch ein Gedicht, passend zur kalten Zeit im November für euch:

Rauhreif

Alles ist Blüte geworden,
Frostblüte,
Nebelgedicht.

Mit gläsernen Zweigen
läutet der Weg
ins weisse Exil der Raben.

(Christina Busta 1915-1987,  österreichische Lyrikerin)

 

Und bei diesem kalten Wetter mutiert mein Stubentiger zum Stubenhocker – er ist schon ein kleiner Genießer 🙂

Genießer Kater

Genießer Kater

 

Kalender 2018 zum Download

Für jedes Monat erwartet euch nun ein stimmungsvolles Bild mit den Kalendertagen, besondere Tage oder Feiertage. Außerdem habe ich für euch jeweils den Neumond und Vollmondtag mitaufgenommen, falls ihr euch für die Mondzeiten interessiert.

stimmungsvolle Bilder, wichtige Tage & Ideen zum Nachmachen

stimmungsvolle Bilder, wichtige Tage & Ideen zum Nachmachen

 

Und wer von euch gerne etwas selbst macht, für den habe ich immer einen Nachmach-Tipp. Die genaue Anleitung dazu ist auf meinem Blog zu finden – einfach über die Suchfunktion suchen. Auf hochwertigem Papier ausgedruckt ist er auch ein schönes Geschenk – falls ihr für jemanden noch eine Kleinigkeit benötigt 🙂

Vorschau

 

Download

Hier gehts nun endlich zum Download – da ich die Bilder in einer höher auflösenden Qualität gespeichert habe, ist der Download 2,5 MB. Ihr könnt ihn hier über den Link oder über das Bild unterhalb downloaden:  Kalender 2018 – Mit Liebe für euch gemacht


 

 

Ich wünsche euch ganz viel Freude mit dem Kalender 2018 und den Bildern! Und vielleicht ist es ja auch ein Geschenk für den einen oder anderen! Alles Liebe und einen guten Start in die neue Woche für euch,

Print Friendly

You Might Also Like

10 Comments

  • Reply Walpurga Zellinger 19. November 2017 at 19:48

    Liebe Doris!

    Liebe Doris!
    Also schöner geht es nun nicht mehr! Wahnsinn, deine Makroaufnahmen sind großartig! Da ich heuer mal keinen Hexenkalender habe, werde ich mir deinen ausdrucken lassen und mit einer Spriale versehen lassen, ich denke, dass ein Copyshop das hinkriegt!

    Danke für deine vielen bereichernden Impulse das ganze Jahr über!

    Herzlichst! Walpurga

    • Reply Doris Kern 20. November 2017 at 21:52

      Liebe Walpurga,
      das ist so lieb von dir und freut mich total!! Ja ich denke auch, dass das ein Copyshop ganz gut hinbekommen müsste! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude damit!
      Ganz liebe Grüße zu dir,
      Doris

  • Reply Elke 19. November 2017 at 21:50

    Vielen Dank,
    der Kalender ist wunderschön!
    LG Elke

    • Reply Doris Kern 20. November 2017 at 21:54

      Liebe Elke,
      vielen Dank, das freut mich total. Dir ganz viel Freude damit!
      Alles Liebe zu dir,
      Doris

  • Reply Margot 20. November 2017 at 18:17

    Hallo Doris,
    soooooo schöne Bilder, der ganze Kalender ist wirklich ‚mit Liebe gemacht’…😉
    Der ganze Blog ist ein Wahnsinn für mich, alles so toll aufbereitet. Du stichst wirklich auf besondere Art und Weise heraus.
    Hab mir schon einiges abgeschaut. Der Rudi hats mir besonders angetan, bräuchte aber meinen Mann zur Mithilfe, doch der verweigert😪
    Ganz liebe Grüße
    Margot

    • Reply Doris Kern 20. November 2017 at 21:57

      Liebe Margot,
      vielen Dank für deine liebe Nachricht – ich hab mich gerade so gefreut!
      Schön, dass du schon ein paar Sachen für dich entdeckt hast 🙂 Ich hoffe es werden noch ganz viele neue spannende Beiträge für dich kommen 🙂
      Oh ja der Rudi, der ist einfach goldig und jetzt kommt wieder bald die Zeit, wo ich ihn aufstellen werde. Er ist wirklich viel Arbeit – aber man hat ihn ewig, von dem her zahlt es sich schon aus!
      Hab eine ganz schöne Zeit und alles Liebe zu dir,
      Doris

  • Reply Petra 20. November 2017 at 21:53

    Danke sooooo schön!! Danke

    • Reply Doris Kern 23. November 2017 at 20:10

      Sehr gerne liebe Petra, freut mich wenn er dir gefällt 🙂

  • Reply Ina 21. November 2017 at 15:25

    Liebe Doris,

    dein Kalender ist echt super. Hast wirklich toll gemacht.

    • Reply Doris Kern 23. November 2017 at 20:09

      Danke liebe Ina – das freut mich riesig!!!

    Leave a Reply