Basteln, Hausmittel, Kochen/Backen, Kräuter, Naturkosmetik

Meine schönsten Ideen zum Nachmachen für den Muttertag

3. Mai 2019
die schönsten Muttertags Ideen

Bald schon ist Muttertag und an diesem besonderen Tag wollen wir unsere Mamis natürlich hoch leben lassen. Natürlich sollen wir das am besten das ganze Jahr über machen. Aber nichtsdestotrotz finde ich es gut, sich mal ganz bewusst dazu Zeit zu nehmen. Viele von euch werden sich schon Gedanken machen, mit welchen kleinen Aufmerksamkeiten sie der Mama eine Freude machen können. Deswegen habe ich heute meine schönsten Ideen vom Blog nochmal für euch zusammengefasst!

meine schönsten Muttertagsideen

meine schönsten Muttertagsideen

Einzigartige Torte mit kandierten Blüten

Habt ihr schon mal Blüten kandiert? Sie sehen auf einer Torte, Kuchen oder Muffins ganz toll aus und schmecken auch noch so gut. Eine genaue Anleitung dazu findet ihr in diesem Beitrag.

kandierte Blüten für eine Muttertagstorte

kandierte Blüten für eine Muttertagstorte

Feine Kräuterpralinen

Die Kräuterpralinen beinhalten Trockenfrüchte und andere gesunde Zutaten. Außerdem sehen sie auch noch so hübsch aus und schmecken sehr gut. Vielleicht etwas für euch zum Ausprobieren?

feine Pralinen zum Muttertag

feine Pralinen zum Muttertag

Besondere Brunch Ideen

Ich glaube das Schönste ist heutzutage Zeit miteinander zu verbringen. Gemeinsam zu Frühstücken oder zu Brunchen gehört da auf jeden Fall dazu. Ein paar kreative Ideen habe ich einem Beitrag aus dem Jahr 2015 für euch!

Brunch Ideen für einen gelungenen Muttertag

Brunch Ideen für einen gelungenen Muttertag

Spa Vergnügen für zu Hause

Die edle Rosen Badebomben sind wirklich ein Traum und pflegen die Haut ganz wunderbar. Badebomben sind auch relativ einfach zu machen und es macht immer Spaß sie zu formen, da es dann schon so herrlich duftet.

schönes Geschenk - Rosenbadebomben

schönes Geschenk – Rosenbadebomben

Straffender Rotklee

Falls der Rotklee bei euch schon blüht, solltet ihr in unbedingt sammeln. Aus ihm ist diese straffende Rotklee Creme entstanden.

tolle Konsistenz der leichten Creme

tolle Konsistenz der leichten Creme

Herzgesundheit

Gesund bleiben ist wohl das Wichtigste für uns alle! Der Weißdorn ist ein guter Beschützer für unser Herz! Letztes Jahr habe ich euch dazu ein Rezept für ein Weißdorn Elixier gezeigt.

Weißdorn Elixier für ein kräftiges Herz

Weißdorn Elixier für ein kräftiges Herz

Sonnige Muffins

Ein bisschen Genießen gehört auch dazu, oder? Mit den Löwenzahn Muffins geht irgendwie die Sonne auf! So fröhlich und lecker sehen sie aus!

die Sonne ins Gebäck holen - Löwenzahnmuffins

die Sonne ins Gebäck holen – Löwenzahnmuffins

Gepflegte Hände

Im Garten zu arbeiten ist oft Entspannung pur, obwohl es auch anstrengend sein kann. Mit der selbstgerührten Handcreme pflegt man nach der Gartenarbeit seine Hände wieder perfekt!

feine Handcreme für beanspruchte Gärtnerhände

feine Handcreme für beanspruchte Gärtnerhände

Über 200 Rezepte zum Selbermachen

So viele Ideen und Rezepte gibt es in meinem Buch Einfach natürlich zu finden. Vielleicht auch ein schönes Geschenk, für alle die Kräuter und die Natur lieben. Das Buch gibt es in allen gängigen Buchhandlungen zu kaufen bzw. zu bestellen.

Einfach natürlich - mein Buch

Einfach natürlich – mein Buch

Ich bin gespannt wie euch die Ideen zum Muttertag gefallen? Vielleicht wollt ihr euch auch einfach selber etwas gönnen und macht es für euch? Auf jeden Fall einen riesen Dank an all die wunderbaren Mamis da draußen – erinnert euch immer wieder daran, welch einen großartigen Job ihr alle macht! Alles Liebe für euch,

Falls du keiner meiner Rezepte oder Anleitungen verpassen möchtest, kannst du dich zu meinem Newsletter „Naturpost“ ganz einfach anmelden und du erhältst regelmäßig alle Neuigkeiten:

Infos zum Newsletter findest du hier.

Disclaimer! Die von mir zur Verfügung gestellten Informationen werden mit aller Sorgfalt zusammen getragen. Die Hausmittel und Rezepturen ersetzen aber keinen Besuch beim Arzt. Bei unklaren oder heftigen Gesundheitsbeschwerden gehe bitte unmittelbar zum Arzt. Bei Schwangeren und Kindern immer vorher eine Anwendung oder Einnahme mit dem Arzt abklären. Wenn du meine Rezepte und Anleitungen nachmachst, dann machst du das auf eigene Gefahr!

* Amazon Partner Link

Print Friendly, PDF & Email

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply