Unglaublich aber wahr – es steht das neue Jahr fast bevor! Es ist wieder so viel passiert, so viel Schönes, Aufregendes und Spannendes! Fürs neue Jahr wünschen wir unseren Lieben und uns doch auch, dass wir vor allem gesund bleiben und der eine oder andere Wunsch in Erfüllung geht. Und um den Wünschen Gestalt zu verleihen steht heute Glücksbringer basteln am Programm 🙂

Schenkt euren Liebsten einen oder mehrere Wünsche fürs neue Jahr und verleiht ihnen Flügel.

Glücksbringer selber machen
Glücksbringer basteln

 

Was brauchen wir für die Glücksbringer?

  • Federn
  • Glitter
  • Leim & Pinsel
  • Bänder
  • Papier & Schere
Mit Liebe gemachte Glücksbringer
Federn für unsere Glücksbringer

 

Glücksbringer basteln

Sucht euch am besten eine alte Schachtel, die ihr nicht mehr benötigt, denn der Glitzer ist sonst überall und man kann ihn dann ja auch wiederverwenden. Aber zuvor streicht ihr die Federn ein Stück mit dem Leim ein und legt sie in die Schachtel. Danach rieselt den Glitter über den mit Leim bedeckten Teil der Federn. Lasst den Kleber gut trocknen und klopft im Anschluss den Glitter ab, den Rest wieder sammeln und wiederverwenden.

selbst gemachte Glücksbringer
Glitzer streuen

 

Und so sehen die Glitzerfedern aus – sie sind ein kleiner Hingucker!

Verschenke Glück
Federn mit Glitzer

 

Glitzerfeder - mit viel Liebe zum Detail hergestellt
mit Liebe gemachte Glitzerfeder

 

Wir wollen der Feder aber noch ein paar Wünsche mitgeben. Ihr könnt dazu einfach auf ein Blatt Papier nette Wünsche niederschreiben – oder ihr verwendet meine Vorschläge, die ihr hier herunterladen könnt.

Update: die aktualisierte Version für 2018.

Wünsche für 2017 - Glücksbringer basteln
Wünsche für 2017

 

Schneidet die Wünsche aus und fädelt sie auf eine Band. Danach befestigt sie am Schaft der Feder.

Glücksbringer DIY - mit viel Liebe gemacht
Glücksbringer 2017
Glücksbringer selber machen - mit viel Liebe zum Detail
Glücksbringer selber machen

 

Wer gerne meinen Glückbringer vom letzten Jahr verwenden möchte – hier habe ich die Vorlage auf 2017 für euch geändert.

Glücksbringer vom letzten Jahr
Glücksbringer vom letzten Jahr

 

Ich wünsche euch wie immer ganz viel Spaß beim Basteln! Alles Liebe und Gute und vor allem viel Gesundheit fürs neue Jahr! Gebt euren Wünschen Flügel und erfüllt euch eure Träume!

Alles Liebe und ein wundervolles neues Jahr 2017,

Unterschrift

 

Der Beitrag ist auch zu sehen auf Create in Austria.