Hausmittel, Kräuter

Buchtipp: Mein Freund, der Darm

30. August 2017
Mein Freund der Darm - Buchvorstellung

In den letzten Jahren wurde bereits in vielen Büchern und Medien auf die Wichtigkeit eines gesunden Darms hingewiesen. Leider vergisst man viel zu oft auf das wertvolle Organ und wir widmen uns ihm erst, wenn wir schon Probleme haben. Karin Buchart gibt in ihrem Buch – Mein Freund, der Darm* in 7 Schritten eine Anleitung, wie man seinen Darm gesund halten kann.

Mein Freund der Darm

Mein Freund der Darm

 

Der Darm – ein faszinierendes Organ

Wahrlich sehr schön sieht er ja nicht aus unser Darm. Aber wusstet ihr, dass er bei einem erwachsenen Menschen eine Länge von 5,5 – 7,5 Meter bekommen kann? Und wenn man die feinen Darmzotten auflegen würde, hätten sie in etwa eine Oberfläche von 32 m²! Wenn man diese Zahlen hört, sollte einem schon bewusstwerden, dass wir auf unseren Darm gut Acht geben sollten.

gesunde Lebensmittel & Kräuter für einen gesunden Darm

gesunde Lebensmittel & Kräuter für einen gesunden Darm

 

Mein Freund, der Darm

Das kleine, handliche Buch gibt einen sehr guten Überblick über die Darmgesundheit. Darin zeigt Karin Buchart viele praxistaugliche Tipps und wertvolle Rezepte mit abwechslungsreichen Lebensmittel und heimischen Kräutern. Ihr war es besonders wichtig eine einfache Anleitung für den Alltag zu entwickeln und das ist ihr mit dem Buch wahrlich gelungen.

den Darm aktivieren - einer der Schritte

den Darm aktivieren – einer der Schritte


 
Das 7 Schritte Programm beginnt beim richtigen Trinken, zeigt wie man seinen Darm reinigt und aktiviert. Von Probiotika bis Präbiotika – viele Informationen und Tipps, um seinen Darm zu pflegen und zu schätzen. Dabei werden Rezepte mit heimischen Kräutern, Lebensmittel und fermentierte Speisen vorgestellt, die einfach in den Alltag integriert werden können.

Karin Buchart

Ich durfte ja Karin im Zuge meiner TEH Ausbildung kennenlernen und bin nach wie vor fasziniert von ihrem Wissen. Sie lebt für die Natur und eine gesunde Lebensweise und gibt ihr Wissen auch gerne weiter. Im TEH Verein setzt sie sich dafür ein, dass der Schatz dieses Wissens auch nicht verloren geht!

Ich habe schon einige ihrer Bücher gelesen und auch Karins neuestes Werk Mein Freund, der Darm* ist wieder interessant und sehr verständlich geschrieben. Mit dieser handlichen Anleitung steht einem gesunden Darm nichts mehr im Wege!

gesunde Darmflora

gesunde Darmflora


 
Viel Freude beim Lesen des Buches und beim Pflegen eures Darms – er hat es sich wirklich verdient und es geht ganz einfach! Alles Liebe,

Das Buch wurde mir für die Vorstellung kostenlos zur Verfügung gestellt!
* Affiliate Link

Print Friendly

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply Tinka 31. August 2017 at 17:25

    Fand ich so interessant, hab ich gleich mal bestellt!
    LG
    Tinka

    • Reply Doris Kern 3. September 2017 at 13:29

      Liebe Tinka,
      das freut mich, dass dir das Buch gefällt – dann viel Freude beim Lesen und ich hoffe es sind viele wertvolle Tipps für dich dabei!
      Alles Liebe, Doris

    Leave a Reply