Ich mag ja Dinge die hübsch aussehen – ob selbst gemachte Naturkosmetik, Marmeladen oder ein aromatisch angesetzter Nusssschnaps – ich mag sie gerne schön präsentieren, da ich einfach eine Freude habe, wenn ich sie bei mir in Verwendung habe oder sie als Geschenk weitergebe. Wenn ich schöne Gläser oder Flaschen entdecke, kann ich meistens nicht daran vorbeigehen. Damit man aber weiß, welcher Inhalt sich darin verbirgt, sollte man die kleinen Schätze auch kennzeichnen – und da habe ich heute meine Tipps gesammelt um schöne Etiketten drucken zu können.

Also kommt mit – ich habe eine schöne Auswahl an netten Tools und Seiten, wo ihr euch schöne Vorlagen für Etiketten ausdrucken könnt.

Tipps für schöne Etiketten
Tipps für schöne Etiketten

Wenn ihr auch gerne Produkte selber herstellt, werdet ihr das kennen, dass man stolz ist etwas geschaffen zu haben – also lasst sie uns schön präsentieren 🙂 Ich finde daraus kann man auch ganz tolle Geschenke machen und jemanden eine riesen Freude bereiten. Aber hier nun zu meinen Etiketten Tipps:

 

Jamlabelizer

Mein absoluter Favorit ist der Jamlabelizer – hier kann man wunderschöne Etiketten erstellen, die sehr edel aussehen. In vordefinierten Feldern kann man seinen persönlichen Text hinzufügen und die Etikette als .jpg speichern. Ich habe sie zB bei meinem Nussschnaps verwendet – der sieht doch jetzt richtig toll aus, oder?

Nussschnaps Etiketten in rosa und violett
Nussschnaps Etiketten in rosa und violett

 

Nussschnaps Etikette von Jamlabelizer
Nussschnaps Etikette von Jamlabelizer

 

Süße Gläser zum Download

Die Printables von Rebecca sind wirklich ganz süß und wenn ihr eure selbst gemachten Schätze mit dem verziert, ist das was absolut besonderes.

Etiketten in Vorratsglasform
Etiketten in Vorratsglasform
Idee für Etiketten
Idee für Etiketten

Runde Homemade Labels

Zum selber Beschriften eignen sich diese Etiketten von Minted Strawberry  ganz wunderbar – ich finde sie haben auch einen eleganten Touch – absolut mein Geschmack 🙂

Edle Homemade Etiketten
Edle Homemade Etiketten

Beispiel Gewürztee Etiketten
Beispiel Gewürztee Etiketten

Runde Bunte Labels von Limeshot

Mit den fröhlichen Farben und Mustern bringen die Etiketten von Limeshot gute Laune in unsere Schränke.

Erdbeermarmelade Etiketten
Erdbeermarmelade Etiketten

 

Runde Etiketten Beispiele
Runde Etiketten Beispiele

Etiketten für Vorräte

Nicht nur für Selbstgemachtes gibt es tolle Ideen – auch für Vorräte gibt es ganz kreative Etiketten. Danach sehen Mehl und Zucker gar nicht mehr langweilig aus!

Vorratsetikette Mehl
Vorratsetikette Mehl

 

Vorratsetiketten
Vorratsetiketten

Bier-Labels

Bei meinen Recherchen habe ich einen Beerlabelizer gefunden – also alle, die selber Bier brauen – hier ist die beste Adresse um seine eigenen Labels zu machen.

Und waren Ideen und Anregungen für euch dabei? Habt ihr noch tolle Tipps um schöne Etiketten zu erstellen bzw. gute Adressen wo man sie finden kann, dann bitte gerne posten – vielleicht schaffen wir es eine kreative Sammlung an Etiketten zu erstellen.

Unterschrift