Basteln, Dies & Das

Wer hat die Gläser schön? Meine Etiketten Tipps

13. September 2015

Ich mag ja Dinge die hübsch aussehen – ob selbst gemachte Naturkosmetik, Marmeladen oder ein aromatisch angesetzter Nusssschnaps – ich mag sie gerne schön präsentieren, da ich einfach eine Freude habe, wenn ich sie bei mir in Verwendung habe oder sie als Geschenk weitergebe. Wenn ich schöne Gläser oder Flaschen entdecke, kann ich meistens nicht daran vorbeigehen. Damit man aber weiß, welcher Inhalt sich darin verbirgt, sollte man die kleinen Schätze auch kennzeichnen – und da habe ich heute meine Tipps gesammelt um schöne Etiketten drucken zu können.

Also kommt mit – ich habe eine schöne Auswahl an netten Tools und Seiten, wo ihr euch schöne Vorlagen für Etiketten ausdrucken könnt.

Tipps für schöne Etiketten

Tipps für schöne Etiketten

Wenn ihr auch gerne Produkte selber herstellt, werdet ihr das kennen, dass man stolz ist etwas geschaffen zu haben – also lasst sie uns schön präsentieren 🙂 Ich finde daraus kann man auch ganz tolle Geschenke machen und jemanden eine riesen Freude bereiten. Aber hier nun zu meinen Etiketten Tipps:

 

Jamlabelizer

Mein absoluter Favorit ist der Jamlabelizer – hier kann man wunderschöne Etiketten erstellen, die sehr edel aussehen. In vordefinierten Feldern kann man seinen persönlichen Text hinzufügen und die Etikette als .jpg speichern. Ich habe sie zB bei meinem Nussschnaps verwendet – der sieht doch jetzt richtig toll aus, oder?

Nussschnaps Etiketten in rosa und violett

Nussschnaps Etiketten in rosa und violett

 

Nussschnaps Etikette von Jamlabelizer

Nussschnaps Etikette von Jamlabelizer

 

Süße Gläser zum Download

Die Printables von Rebecca sind wirklich ganz süß und wenn ihr eure selbst gemachten Schätze mit dem verziert, ist das was absolut besonderes.

Etiketten in Vorratsglasform

Etiketten in Vorratsglasform

Idee für Etiketten

Idee für Etiketten

Runde Homemade Labels

Zum selber Beschriften eignen sich diese Etiketten von Minted Strawberry  ganz wunderbar – ich finde sie haben auch einen eleganten Touch – absolut mein Geschmack 🙂

Edle Homemade Etiketten

Edle Homemade Etiketten

Beispiel Gewürztee Etiketten

Beispiel Gewürztee Etiketten

Runde Bunte Labels von Limeshot

Mit den fröhlichen Farben und Mustern bringen die Etiketten von Limeshot gute Laune in unsere Schränke.

Erdbeermarmelade Etiketten

Erdbeermarmelade Etiketten

 

Runde Etiketten Beispiele

Runde Etiketten Beispiele

Etiketten für Vorräte

Nicht nur für Selbstgemachtes gibt es tolle Ideen – auch für Vorräte gibt es ganz kreative Etiketten. Danach sehen Mehl und Zucker gar nicht mehr langweilig aus!

Vorratsetikette Mehl

Vorratsetikette Mehl

 

Vorratsetiketten

Vorratsetiketten

Bier-Labels

Bei meinen Recherchen habe ich einen Beerlabelizer gefunden – also alle, die selber Bier brauen – hier ist die beste Adresse um seine eigenen Labels zu machen.

Und waren Ideen und Anregungen für euch dabei? Habt ihr noch tolle Tipps um schöne Etiketten zu erstellen bzw. gute Adressen wo man sie finden kann, dann bitte gerne posten – vielleicht schaffen wir es eine kreative Sammlung an Etiketten zu erstellen.

Unterschrift

 

Print Friendly

You Might Also Like

9 Comments

  • Reply Tante Mali 17. September 2015 at 9:29

    Liebe Doris,
    erst einmal danke für deinen reizenden Besuch und deine lieben Worte. Was habe ich mich darüber gefreut. Und noch mehr freue ich mich jetzt darüber, dass ich deinen wundervollen Blog gefunden habe. Da werde ich wohl noch vieeeeel stöbern müssen. 🙂
    Danke und eine wundervolle Zeit
    Elisabeth

    • Reply Doris Kern 17. September 2015 at 12:13

      Liebe Elisabeth,
      bitte sehr gerne – deine wunderschönen Fotos sind einfach toll und ein verleiten zum Dahinträumen und Wohlfühlen! Das freut mich natürlich umso mehr, wenn es dir bei mir auch gut gefällt 🙂
      Alles Liebe zu Dir,
      Doris

  • Reply Diana 18. September 2015 at 10:17

    Oooooooh, wie hübsch. Vor allem die Homemade-Etiketten finde ich wunderschön! Wunderbarer Post 🙂

  • Reply sinnenrausch 18. September 2015 at 18:23

    liebe doris,
    so eine schöne idee – deine tollen etiketten tipps kommen heute, nach meinem marmeladen-einkoch-marathon, ja wie gerufen!
    vielen dank dafür! 🙂

    ein wunderschönes wochenende und liebe grüße,
    rebecca

    • Reply Doris Kern 20. September 2015 at 12:50

      Liebe Rebecca,
      das freut mich, dass du über meine Etiketten-Tipps genau zum richtigen Zeitpunkt gestolpert bist 🙂
      Alles Liebe zu dir,
      Doris

  • Reply Daniela 19. September 2015 at 8:38

    Eine ganz tolle Zusammenstellung! Die Etiketten für die Vorräte hab ich mir direkt abgespeichert. War schon länger auf der Suche nach sowas. Danke für den Tipp 😉

    Liebe Grüße, Daniela

    • Reply Doris Kern 20. September 2015 at 12:51

      Liebe Daniela,
      die Vorrats-Etiketten gefallen mir auch extrem gut, daher durften sie in der Liste nicht fehlen. Viel Freude damit 🙂
      Ganz liebe Grüße,
      Doris

  • Reply Eva 18. November 2016 at 10:39

    Hallo Doris,
    ein ganz toller Blog!
    Vielen Dank!
    Vor allem die Nuss-Schnaps-Etiketten sind ja herzallerliebst!
    Was ich mich allerdings frage, hast du die dann selbst ausgeschnitten oder gibt es da eine Druckmöglichkeit?
    liebe Grüße
    Eva

    • Reply Doris Kern 18. November 2016 at 12:54

      Liebe Eva,
      danke dir vielmals 🙂 Ich mag die Etiketten auch total gerne – aber man muss sie schon selbst ausschneiden, das bleibt leider nicht aus. Wenn man das für eine größere Menge benötigt, müsste man mit einer Druckerei sprechen, damit sie die Etiketten auf einer Klebefolie gleich vorschneiden, damit man sie einfacher verwenden kann.
      Alles Liebe zu dir,
      Doris

    Leave a Reply

    *