Basteln

Süße Apfelvasen – verspielte Herbstdeko

6. Oktober 2016
Apfelvasen - süße Herbstdeko

Seit letzter Woche wisst ihr ja nun, dass ich Äpfel liebe 🙂 Nicht nur kulinarisch, sondern auch in Form von Dekoration haben sie nun bei mir Einzug gehalten und das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten! Aus Äpfeln, die schon zu sehr verwurmt sind oder schon zu viele Dellen haben, kann man ganz entzückende Apfelvasen basteln!

Ganz einfach aber mit viel Charme werden euch die kleinen Vasen bezaubern!

 

Apfelvasen - hübsche Herbstdeko

Apfelvasen – hübsche Herbstdeko

 

Wie entstehen nun die süßen Apfelvasen?

Ihr benötigt dazu einen Apfel und einen Apfelausstecher, sowie ein paar Blumen. Mit dem Apfelausstecher stecht ihr ein Loch in den Apfel – aber nicht ganz durchstechen, weil ja sonst das Wasser durchlaufen würde. Mit einem Messer könnt ihr die Öffnung noch etwas größer machen.

Apfel aushöhlen

Apfel aushöhlen

 

Danach gebt ein kleines bisschen Wasser in den ausgehöhlten Apfel und füllt ihn mit Blumen. Zum Herbst passen Dahlien einfach ganz wunderbar – sie haben eine so traumhafte Blüten und passen ganz toll in unsere Apfelvase!

Apfel mit Blumen dekorieren

Apfel mit Blumen dekorieren

 

Sehr schön sieht es aus, wenn man noch ein paar Blätter und Beeren mit dazu gibt. Das Grün passt sehr gut zum kräftigen Rot der Dahlie und des Apfels und die Beeren geben noch ein verspieltes Detail dazu.

Blätter, Blumen und Beeren

Blätter, Blumen und Beeren

 

Dahlien gehören wie Äpfel zum Herbst

Dahlien gehören wie Äpfel zum Herbst

 

Die hübschen Apfelvasen halten zwar nicht lange, aber sie machen sich super am schönen gedeckten Herbsttisch und machen das Zuhause noch ein bisschen gemütlicher!

Süße Herbstdeko

Süße Herbstdeko

 

Letztes Jahr habe ich sehr viel mit Beeren gemacht – Kränze & süße Teelichter sind dabei entstanden. Die warmen Farben von Beeren und Äpfel passen ganz wunderbar zum Herbst und stimmen auf die Jahreszeit ein! Mit welchen Materialien arbeitet ihr gerne im Herbst? Ein Klassiker ist auf jeden Fall auch der Kürbis – da hatte ich mich vergangenes Jahr auch ziemlich ausgetobt 🙂 und ich denke ich brauche heuer auch wieder einen Blickfang in Form eines Kürbis 🙂 Ich wünsche euch noch einen kreativen Herbst,

Unterschrift

Der Beitrag ist auch zu sehen auf Create in Austria.

Print Friendly

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*