Basteln

Geschenke verpacken

21. Dezember 2014
DIY Weihnachten - die schönsten Verpackungsideen

Wie war euer 4. Adventssonntag heute? Sind die Kinder in euren Familien auch schon so aufgeregt und zählen die Stunden bis zum Christkind? Jetzt heißt es wirklich nur mehr noch ein paar Mal schlafen und dann ist es soweit. Und damit wir dem Christkind etwas unter die Arme greifen, habe ich euch heute ein paar schöne Ideen zum Verpacken von Geschenken mitgebracht.

Warum das Geschenkpapier nicht mal selber machen? Eine ganz einfache Variante ist Packpapier zu bestempeln.

Geschenke verpacken – meine schönsten Ideen

Frisches Grün und Stempel

Mit meinen Stempeln, die ich euch schon in einem meiner letzten Beiträge gezeigt habe, habe ich das braune Packpapier bestempelt. Man kann sich aber auch aus Moosgummi tolle Stempel selber basteln und das Papier bedrucken.

Aus den Stoffresten vom Adventskalender habe ich einen Streifen Stoff ausgeschnitten und ihn hinten mit der Heißklebepistole fixiert. Ein kleiner Kranz aus Buchsbaum und die kleinen Zapfen geben noch zusätzlich weihnachtlichen Flair.

Geschenkpapier bestempelt und mit einem kleinen Kranz geschmückt

Geschenkpapier bestempelt und mit einem kleinen Kranz geschmückt

 

Naturmaterialien gekonnt eingesetzt

Beim zweiten Paket habe ich nur einen Stempel verwendet und ebenfalls mit Stoffstücken gearbeitet. Hier habe ich noch ein kleines Tannenzweigerl und eine rote Masche mit Zapfen hinzugefügt.

Geschenkpapier bestempelt und mit zwei Stoffbordüren verschönert

Geschenkpapier bestempelt und mit zwei Stoffbordüren verschönert

 

Get Crazy mit Cellphan

Hier habe ich ein Reststück von einer Cellophanfolie mit goldener Farbe bestrichen und dann immer wieder auf das weiße Packpapier gedruckt. Die Zapfen wurden mit einer Heißklebepistole zu einem Kreis geklebt und an die Schleife gehängt.

Bedrucktes weißes Packpapier

Bedrucktes weißes Packpapier

 

Ein Stückchen Filz

Eine sehr süße Idee sind die kleinen Handschuhe, die ich aus Filz ausgeschnitten habe. Den kleinen Lebkuchenmann könnt ihr mit Hilfe der Anleitung in meinem Beitrag nachbasteln.

Kleine Handschuhe aus Filz

Kleine Handschuhe aus Filz

 

Aus kleinen Filzresten kann man auch ganz einfache Baumanhänger basteln. Dazu schneidet man einen Streifen Filz mit ca. 1 cm Breite aus. Eine Perle auffädeln und durch den Filz stechen, nächste Perle auffädeln usw.

Baumanhänger aus Filz

Baumanhänger aus Filz

 

Papiertaschen umfunktionieren

Falls ihr nur eine Kleinigkeit schnell verpacken wollt, nehmt eine kleine Papiertasche und bestempelt sie, mit einer Holzwäscheklammer noch schließen und das ganze sieht sehr süß aus.

Papiertasche mit Stempel

Papiertasche mit Stempel

 

Und habt ihr ein paar Anregungen gefunden? Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim Einpacken und Verschenken eurer Geschenke!

Unterschrift

Print Friendly

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

*