Naturkosmetik

Ananas Gesichtsmaske mit Heilerde

10. Juli 2016
Ananas Gesichtsmaske mit Heilerde

In letzter Zeit war ziemlich viel los bei mir und der Stress hat sich leider auch auf meine Haut ausgewirkt und sie strahlt gerade gar nicht so schön als wie ich das gerne hätte und noch dazu haben sich kleine Unreinheiten breit gemacht. Das geht natürlich gar nicht und was macht Frau in solchen Momenten? Genau, sie rührt sich eine leckere Gesichtsmaske zum Entspannen! Eine Ananas Gesichtsmaske mit Heilerde ist einfach zubereitet und mit dem dazu passenden Smoothie tun wir gleichzeitig etwas für die Schönheit von innen.

Also kommt mit, dann zeige ich euch wie simpel und einfach man selbst eine Gesichtsmaske zubereiten kann.

Ananas Gesichtsmaske mit Heilerde selber machen - Grüne Kosmetik selbstgemacht

Ananas Gesichtsmaske mit Heilerde selber machen

 

Was benötigt ihr alles für die Ananas Gesichtsmaske mit Heilerde?

  • 3-4 Stücke Ananas
  • 1 EL Heilerde – ich habe zB eine rosa Heilerde verwendet
  • ein paar Blüten Kamille, falls vorhanden
  • einen Stabmixer
Vitaminbombe Ananas - Natürliche Inhaltsstoffe Kosmetik

Vitaminbombe Ananas

 

Wie ihr an der Zutatenliste lesen könnt – man braucht wirklich nicht viel dazu. Die Ananas ist eine reichhaltige Frucht mit vielen Vitaminen, Kalzium, Kalium und Eisen – also ein Kraftpaket für unsere Haut. Bei einem matten Teint hilft sie, da die Poren geklärt werden und sie abgestorbene Hautschüppchen und Schmutz entfernt. Gleichzeitig spendet sie der Haut viel Feuchtigkeit und gibt einen rosigen, frischen Teint zurück.

Wenn man von Heilerde spricht, meint man meist Löss, der in der letzten Eiszeit entstanden ist. Die Erde war zu dieser Zeit von einer dicken Eisschicht bedeckt und dieses massive Gewicht hat die darunter liegenden Felsen und Steine zu ganz feinem Gestein zermalmt. Die Zusammensetzung von Heilerde variiert, je nachdem wo sie abgebaut wird. Sie enthält für unsere Haut wertvolle Mineralstoffe wie Silizium, Eisen, Magnesium, Kalium, Kalzium, Natrium und noch vieles mehr. Die Heilerde kann nicht nur äußerlich, sondern auch innerlich angewendet werden, da sie viele Stoffe binden kann und zB bei Übersäuerung basisch wirkt. Bei der äußerlichen Anwendung hilft die Heilerde sehr gut bei unreiner Haut, da sie sich beim Trocknen zusammenzieht und so Schmutz, Talg und Bakterien mitnimmt.

rosa Heilerde - Naturkosmetik selbstgemacht

rosa Heilerde

 

Zubereitung der Ananas Gesichtsmaske mit Heilerde

Die Zubereitung ist so simpel und es sind nur ein paar Handgriffe dazu nötig. Zunächst die Ananas in kleine Stücke schneiden und in eine Schüssel geben. Die Heilerde und falls vorhanden die Kamillenblüten dazu geben und mit dem Standmixer gut pürieren, bis eine schöne Masse entsteht. Und das war es schon!

Ananas Gesichtsmaske mit Heilerde - Naturkosmetik Rezepte

Ananas Gesichtsmaske mit Heilerde

 

Die Maske auf das Gesicht und Dekolleté auftragen, dabei die Augenpartie aussparen und 15-20 Minuten einwirken lassen. Danach mit warmen Wasser abspülen.

Gesichtsmaske für gestresste Haut - natürliche Kosmetik

Gesichtsmaske für gestresste Haut

 

Ananas Smoothie

Von außen strahlt nun unsere Haut schon – wollen wir ihr doch von innen auch noch etwas leckeres und erfrischendes bieten:

  • eine Handvoll Ananasstücke
  • eine Banane
  • einen halben Löffel Heilerde
  • 200 ml Wasser

Alle Zutaten mit dem Stabmixer gut pürieren und dann einfach nur mehr noch genießen 🙂

Ananas Smoothie

Ananas Smoothie

 

Bei so vielen Vitaminen und Mineralstoffen ist der Stress auch schnell vergessen und der Tag kann genossen werden. Was sind eure Geheimwaffen, wenn ihr viel um die Ohren habt? Ich wünsche euch eine gemütliche und erholsame Zeit und

Unterschrift

Beitrag ist auch zu sehen auf Create in Austria und bei  

Print Friendly

You Might Also Like

4 Comments

  • Reply susi sommer 10. Juli 2016 at 20:18

    Yeah, das muss ich demnext mal probieren 😀 daaanke!! 😀

    • Reply Doris Kern 10. Juli 2016 at 20:31

      Liebe Susi,
      ganz viel Spaß beim Nachmachen und Genießen 🙂
      Alles Liebe zu dir,
      Doris

  • Reply Tanja von mx | living 12. Juli 2016 at 12:20

    Hallo liebe Doris,
    das hört sich großartig an und wird sofort ausprobiert. Ein schönes, sommerliches Entspannungsprogramm kann ja nicht schaden. Vor allem, wenn es dann auch noch fruchtig an Ananas duftet!
    Lieben Dank für die Inspiration!
    Viele liebe Grüße, Tanja

    • Reply Doris Kern 13. Juli 2016 at 8:54

      Liebe Tanja,
      ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Ausprobieren! Man muss echt aufpassen, damit man nicht gleich die Maske aufisst weil sie so lecker duftet 😉
      Eine ganz wunderschöne Woche wünsche ich dir!
      Doris

    Leave a Reply